in den letzten Wochen reifte in mir der Wunsch heran, eine neue mehrteilige Arbeit zu kreieren. Raus gekommen ist diese 3 – teilige Reihe. Heute starte ich mit Runde 1…. Gewählt habe ich die Kombination von Text und Bild.

Wenn ich Euch damit innerlich erreichen kann, dann freut mich das natürlich sehr.

Auf geht’s

 

Dieser Diamant auf dem Bild. Er hat (s) einen Wert.

Wie kommt der Diamant zu (s) einem Wert?


Wir Menschen haben auch so einen Diamanten und ganz bestimmt auch einen/ unseren Wert. Unsere Seele ist unser innerer Seelendiamant. Unsere gemachten Erfahrungen z. Bsp Kindheit, Familie, Ehe, Scheidung, Kinder, Beruf und Arbeit, Krankheiten und Tod schleifen im besten Fall diesen inneren Diamanten.

Diamanten liegen nun nicht so einfach auf der Straße herum und sind auch nicht gleich von weitem zu sehen.

Mitunter liegen die wertvollsten Diamanten sehr verborgen und man selbst setzt sich den unmöglichsten Bedingungen aus oder fühlt es vom Verstand her als absolut unmöglich so, um genau diesen Diamanten zu bergen. Wir erinnern uns bitte daran das unsere Seele einem Diamanten gleich ist.

Eine bestimmt berechtigte Frage ist nun “ Wie gehe ich mit meiner Seele um?“ Kann und vermag ich meiner Seele zuzuhören, wenn sie zu mir spricht? Wie laut muss im Fall des Falles meine Seele zu mir sprechen kommen?

Und wie stark sind unsere inneren Zweifel dabei?