Erfahre hier mehr zu den recht interessanten Energien des Septembers und was  so besonders ist…

Der 9e Monat nach dieser Kalenderrechnung erreicht uns. Wir dürfen uns eingeladen und ermutigt fühlen, bedächtig unsere Kraft und Energie aus unserem Herzen heraus wirken zu lassen. Sicherlich werden Momente von lichter Fröhlichkeit, Freude, aber auch Traurigkeit, unglücklich sein und sich verletzt zu fühlen dabei sein. Wenn eingeschlossene Gefühlslagen an die Oberfläche gelangen kann es zu solchen Mixturen kommen. Es geht letzten Endes mehr darum, das fest halten daran und das errichtete Dauerschutzschild dazu aufzugeben und damit aufzuhören, sich selbst von der sonnigen Seite des Lebens fern zu halten. In den Einklang mit sich selbst und seinem Leben hinein zu finden, ebnet den Weg dafür, das wundersame Entwicklungen im Garten Deines Lebens mit schönen erntbaren Früchten möglich werden.

 

In der Zeit der Rauhnächte sind wir dort auf den letzten Metern unterwegs. Die Bekanntmachung mit dem sich dort gezeigten Neuen möchte nun vertrauter werden und beständiger und seine Integrierung in den Alltag transferiert bekommen. Dazu gesellen sich gern Akzeptanz, Geduld, die Klarheit und das Unterscheidungsvermögen.

Im Januar zog es mich recht oft ans Wasser. Dort sah ich viele Enten und auch Graureiher. Die Botschaft der Graureiher war ein Hinweis auf das zielgerichtete fischen im Unterbewußtsein. Die im Verborgenen liegenden Dinge wie unsichtbare Mäntel sichtlich erfassen können. Graureiher sind Vertreter der Selbstachtung und des in sich ruhens und deren Pflege davon. Es geht auch darum auf die innere Stimme zu hören. Die Ente zeigt uns wie es gelingen kann, über das Wasser des Lebens zu gleiten und zugleich im Reich des Unbewußten zu schwimmen. Ihre gelegentlichen Flüge stehen auch für die geistige Freiheit.

 

Achten wir darauf, ein gesunder und liebevoller Mensch zu bleiben. Es geht weniger um gesetzte Ziele, vielmehr darum welche innere Haltung hierzu eingenommen wird von uns selbst und ob unsere Absichten im Außen mit unserem Inneren harmonisch konform gehen können. Die klare Richtung kann somit Wirkkräfte entwickeln, so daß alles, was es für den eigenen Weg braucht, einem zufließen kommen kann. Lerne mutig Deinen Impulsen und Deiner Intuition zu folgen. Die Sinneskanäle werden feiner und feiner. Unser intuitives Verständnis zum Erstaunen von Ego und Verstand wird mehr und mehr. Die ausbalancierte Mitte in uns darf hier immer wieder aufs Neue zielgerichtet anvisiert werden.

Die Timeline der letzten 4 – 9 Jahre geht weiter und weiter energetisch aus dem Feld um Platz zu machen für neue Erlebnisse.

Im September und Oktober durchlaufen wir zusammenhängende Portaltage. Beginnend am 1.9 bis 10.9 und 11.10 bis 30.10. Zwischendrin vom 21.09 bis 28.9. Schwendtage zum besser loslassen und 23.9. bis 5.10. energiereiche Zentrumstage. Mit den herkömmlichen uns bekannten Kalendermethoden erscheint uns alles wie immer. Aus Sicht des Mayakalenders betrachtet durchwandern wir die Mitte, das Herzstück des Tzolkin. Im September rein und im Oktober wieder raus. Es empfiehlt sich so gereinigt wie möglich dort unterwegs sein zu können. Das Einnehmen der Adlerperspektiven hilft uns dabei sich nicht im Detailkram zu verlieren. Sich zeigen kommende Anteile wollen eigenverantwortlich gefühlt, begriffen und verstanden werden im Zuge der Selbsterkenntnis. Unsere Sinneswahrnehmung und medialen Fähigkeiten verfeinern sich weiter. Neue innere Klarheiten und Wahrheiten helfen hinein in eine verankerte Tiefe. Visionen möglich. Mehr Erinnerung. Weitere Ereignisfelder zum lernen innerhalb der Seelenfamilien kommen sich stärker zeigen und sind dafür da, daß hier mehr Zusammenhalt auf den richtigen Ebenen erlebt und in seinen Ordnungen gelebt werden kann. Vertauschte Plätze im Zuge der stetigen Energieanhebungen werden deutlich sichtbar zum korrigieren. Fast schon wie vom Wind der Veränderung regelrecht frei geweht. Innerhalb der Frequenzbänder in seinen richtigen Ordnungen, auf seinen richtigen Plätzen will ein neues Miteinander sich einfinden und gelebt werden.  Die Herzqualitäten werden bearbeitet, starke befreiende Aspekte bis zur gefühlten Überforderung sollten als der mahnende Handlungsdruck erkannt, verstanden und durchfühlt werden können. Es geht darum, Dinge in einem höheren Bewusstsein angst- und druckfreier zu machen. Grenzen werden gedehnt, das flexible reagieren geschult. Freiheit kann auch bedeuten, nicht mehr Verhinderndes verlieren zu müssen. Subtiles Verhalten wird shiftartig aus dem eigenen Verhalten heraus transformiert werden im Zuge der stetigen Frequenzanhebungen. Es gibt kein ausweichen und verbergen mehr.

So, wie wir in der Zeit der Rauhnächte magische Momente erleben, dürfen wir uns erlauben diese mit in unser Jahr zu nehmen.

 

Die immer feiner werdende Herzkommunikation benötigt zur reinen und sauberen Kommunikation in den Frequenzen den richtigen Fokus, die Klarheit, die Wahrheit, Annahme, Akzeptanz in Hingabe. Der Verstand und das Ego wird bei so manchem so manches Mal versuchen kommen Protest einzulegen. Verstandsorientierte Menschen könnten sich derzeit wie aufgebrochen und zugleich Halt- und orientierungslos vorkommen. Der Weg vom Kopf zum Herz will gegangen werden. Das Raum und Zeitgefüge verändert sich weiter in Richtung dem Hier und Jetzt. Am Ende dieser beiden Monate werden wir ein Stück weit mehr Freiheit und Leichtigkeit erfahren haben mit einer neuen Art, Dinge eben auch ganz kreativ anders als sonst gemacht zu haben. Herzbasierter und hindernisloser💫💚💫

 

 

 

Visualisierungsübung:

 

Begebe Dich in angenehmer Umgebung hinein in Deine Mitte. Bemerkst Du innere Wiederstände oder unverarbeitete Gefühle oder ist alles innerlich frei, in Frieden und Kraft und die Wahrnehmung geschärft?

 

Leitsatz:

 

Ich öffne mich für das Leben mit all seinen segensreichen wundervollen Momenten.

Dankbar nehme ich die zu mir kommenden Geschenke an.

 

 

Heike Schumann | Mentalcoaching