Unsere Körper verändern sich alle paar Jahre , so sagt man. Unsere Lebenszyklen mit uns mit. Heute in diesem Beitrag mehr dazu…

Heute darf es um die Thematik rund um unsere Lebenszyklen gehen. In vielen ganzheitlichen Ansätzen kennt man den 7 Jahreszyklus. Bekannt sein dürfte uns auch die Annahme, das sich unser Körper alle 7 Jahre verändert. Im überlieferten Wissen der Maya geht man sogar noch weiter. Dort ist die Rede von 13 Jahreszyklen. Warum das so sein kann, darauf gehe ich nachfolgend ein.

 

Jeder Mensch hat zum lernen 4 eigene Siegel ( Lebensthemen ) mit den dazu gehörenden Frequenzen, Tönen und ihren Farbqualitäten. Sie erreichen uns auf den Ebenen Körper, Seele und Geist. Es sind neben dem denken auch das Fühlen und wahrnehmen gefragt in seiner richtigen Balance. Jeder Mensch hat seinen ureigensten Farbregenbogen. Damit wird lebenslang gelernt und in seiner Tiefe neue Stufen von Entwicklungen betreten. Die ist verbunden mit damit einher gehenden Einsichten und Erkenntnissen. Die Aufgabenstellungen hiervon kommen sich in verschiedenen Situationen mit Erlebnissen und Menschen zeigen. Diese stellen sich hierfür zur Verfügung. So erfahren wir uns und lernen wir. Diese 4 Siegel gibt es verteilt in 13 verschiedenen Tönen ( hier Lebensjahre ) und deren Wellen ( hier Monate ). In den Wellen ( Monaten ) begegnet uns sodann die Auseinandersetzung mit allen 20 Siegeln ( Tagen/Kin ) der Welle selbst und somit die Lernaufgabe des jeweiligen Lebensjahres.  Also 13 x 4= 52. Mehr geht einfach nicht. Es wird die Annahme vertreten das es zwischen dem 52. bis 56. Lebensjahr zur Wiedereinspielung der ureigenen und tatsächlichen Lebensaufgabe hinsichtlich der eigenen 4 Siegel kommt. In der Zeit um das 50. Lebensjahres herum erleben viele Menschen ihre ureigenste Phase der Hinterfragung, Neuausrichtung und evtl. Umorientierung im eigenen Flow vom leben und wirken. Es wird dann eingegriffen in die eigene momentane Lebensführung und neu ausgerichtet. Da, wo noch etwas fehlt zum ausrichten, es mit Wissenserwerb eingeholt.

 

Wer älter als 52 Jahre ist, ist alle Kombinationen dieses Grundzyklus in seinem Leben nun 1x komplett abgelaufen. Die Grundsteine für einen weiteren Zyklus von 52 Jahren sind ausgelegt. Jedes neue Lebensjahr hat nunmehr direkten Bezug zu den Vorjahren mit all Ihren Erlebnissen. Es eröffnet sich mit dem Abschluß dieses Grundzyklus eine neue und höhere Ebene mit all ihren Farbschwingungen, Tönen und Frequenzen. In dieser Kombination erfährt man auf den Ebenen eine gewisse innere Führung und Erinnerung daran, was man hier in dieser Inkarnation machen möchte. Um diesen Zusammenhang zu wissen hilft einem selbst dabei, frei zu entscheiden, was man mit den erhaltenen Informationen machen kommen möchte und wie die aktuellen und kommenden Lebensräume (aus)gestaltet werden möchten.

 

Wer in das 11. Jahr innerhalb seines persönlichen 13 – Jahreszykluses eingetreten ist, kann in guter Selbstfürsorge und der Vornahme letzter Korrekturen zu Erlebnissen unterwegs sein. Geht es doch darum, die Essenz aus solchen 13 – Jahreszyklen zu integrieren.

 

Bewusste Lebensführung und das ansehen & reflektieren im Jahr 11 einer zurückliegenden 10 – Jahre Periode hilft dabei, da wo notwendig korrigieren zu kommen. Geht es doch hierbei um das lösen von Programmierungen, Verstrickungen, unstimmigen Mustern mit all ihren Gewohnheiten und dem finden der persönlichen Freiheit und Ganzheit. Der eigene Lebensraum möchte ausgestaltet werden mit all unserer Schöpferkraft.

 

Würde die wichtige Erholungssequenz mit aktiven Tun und Handeln überhört werden, so kann die energetische Ausrichtung sich nicht ver – ändern und man blockiert sich unwissentlich selbst. Der Körper könnte Signale senden kommen. Wenn diese ebenfalls überhört würden, kann Krankheit die übergangene Pause einfordern kommen.