Erfahre hier was im Julimonat so besonders ist….

Den Junimonat haben wir hinter uns gelassen. Die Sommersonnenwende mit all ihren magischen Momenten als Mittsommerzeit begangen. Dieses Bewußtsein für die Jahreskreisfeste mit all ihren Bräuchen und Zeiten rund ums Innehalten, der rechten und auch der achtsamen Maßfindung von Kontemplation, also der Einkehr in Stille und deren Integration möchte mehr Be-Achtung von uns als Kollektiv und für jeden einzelnen von uns. Die Zeitqualität aktuell führt uns auch dahin und hinein, sowie hindurch.

So manch einer wird rückblickend auf die letzten Wochen und Monate für sich selbst erkennen können, welche Dehnung seine bisherigen Grenzen erfahren haben. Diese bisherige Grenze ist nun nicht mehr wiederholbar. Ein Stück Weiterentwicklung hat stattgefunden. Wir lassen Timelines hinter uns mit all ihren Energiedichten und dürfen uns auf die neuen vor uns liegenden Timelines freuen.

Wir kreuzen gerade die letzten Biegungen, um das Mayajahr 2021/2022 am 24.7.abzuschließen.

In der Rauhnächtezeit (Beginn bei mir am 24.12.) ist der Dezember dem Julimonat zugeordnet. Es geht um die Vorbereitung auf das Kommende und ihrer Reflektion und Hinterfragung was mitgenommen wird ins neue Jahr oder zurückgelassen, oder zurück in den Kreislauf gegeben wird. So, wie im Dezember dort das alte Jahr abgeschlossen wird im Sinne dieser Kalenderrechnung, so wird hier im Juli das Mayajahr abgeschlossen. Am 25.7. gibt es den Tag zwischen dem alten und dem neuen Jahr, der sogenannte grüne Tag. Am 26.7. beginnt sodann das Mayajahr 2022/2023.

 

 

Am 7.7.passieren wir das 7er Stargate Portal. Die Sternenkonstellationen von Sirius und den Plejaden sind gut sichtbar und auch gut energetisch fühlbar.

Du kannst diese Zeit noch bis weit in den August hinein nutzen, um abzuschließen, was zu beenden ist. Wo sollte ich mir selbst mehr zuhören und wo besser weghören? Habe ich in den zurück liegenden Wochen und Monaten mich selbst verwirklichen können? War ich bereit, meine schöpferische Kraft anzunehmen oder war mir die zu übernehmende Verantwortung dafür zu viel oder zu schwer? Wo habe ich abgegeben und wo war ich nicht bereit abzugeben? Welche dunklen Schatten begleiten mich? Kann und möchte ich diesen gegenübertreten? Bereiten wir uns vor auf die kommende Zeit, legen weitere Absichten, gleich von zu legenden Samen. Deine liebevolle Hege und Pflege wird Dir nach einer Zeit das Ergebnis der Saat zeigen kommen. Es werden entweder schöne erntereife Früchte sein oder Unkraut. Du allein entscheidest, was in Deinem Garten des Lebens los sein darf und soll. Auch ist diese Zeit hilfreich beim lauen Sommerwind im Schatten gefühlt zu dösen und im Inneren sich den aufsteigenden Tagträumen zu widmen und Deinen Manifestationen dabei behilflich zu sein, konkrete Gestalt im Außen anzunehmen. Du brauchst es dann nur noch mit Deinem Tun und Handeln in Dein Leben zu holen. Kosmischen Rückenwind gibt es in den kommenden Wochen bis in den Spätherbst hinein ausreichend.

Mit der eigenen Bewußtmachung hier und jetzt bringt jeder für sich selbst die Tatsache in sein Leben, evtl. vorhandene trennende Illusionen von sich selbst, einer Täuschung gleich, aufzulösen und zur Einheit von Kopf und Bauch hinüber zu finden. Im Einklang mit sich selbst zu kommen. Auch hier spielen liebevolles Zielbewußtsein und Fokus verbunden mit dem freien Willen eine gewisse Rolle.

 

 

Im neuen Mayajahr setzt sich fort, was wir in seinen Anfängen bereits erlebten. Der Charakter des Mayajahres 2022/2023 wird mit Mulac sich um Themen der Selbsterinnerung drehen. In der Jahreszahl 2023 steckt ausaddiert die 7, was in der Engelnumerologie so viel bedeutet wie: mach Deine Arbeit weiterhin gut. Du befindest Dich auf dem richtigen Weg, um ganz zu werden. Dies gilt so auch für diesen Julimonat, dem 7. Monat von 12 Monaten.

Auch eine dankbare Würdigung zum bis hierher Vollbrachtem darf Raum und Würdigung erhalten. Vielleicht hast Du ein spezielles Ritual der Dankbarkeit für Dich selbst kreiert?

 

Affirmation für Juli

Ich schenke mir und meiner Vision Raum und Licht und hole es mir in mein Leben.

Ich bin dankbar und vertraue dem Fluß des Lebens.

 

Powersatz:

Ich bereite mich auf meinen großen Shift vor und gehe vertrauensvoll in den Übergang.

 

Text: Heike Schumann, Mentalcoaching

 

Impuls für Juli zum Thema Ordnungen & Plätze

Mir wurde ein Puzzlespiel gezeigt, dessen Teile über einem riesigen Tisch verstreut lagen. Ich schaute zu, wie das Puzzle zusammengesetzt wurde, und sah, wie jedes Teil perfekt an seinen vorbestimmten Platz passte.

Ich hörte die Worte:

Wenn du an deinem vorbestimmten Platz bist und deine besondere Aufgabe erfüllst, kann es keinen Konflikt mehr geben, und Mein Plan kann sich in wahrer Vollkommenheit entfalten.

 

 – Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen –